Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop

  • Subject: Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop
  • From: "Rudolf Krumm" <rudolf.krumm@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Aug 2006 13:52:05 +0200

Jetzt ist also klar die Halogenglühlampen Niedervolttypen werden an 230 Volt über Dimmer betrieben,Diese Schaltnetzteile können erhebliche Funkstörungen bewirken.Leztendlich ein Preisproblem-viele Leuchten hersteller setzen nur die billigsten Dimmer ein.Es gibt aber auch hochwertige Geräte die nicht stören.Nur sind sie meistens wesentlich teurer-der "Fachhandel"ist selten in der Lage solche auch anzubieten und damit richtig zu beraten.Da hilft wohl nur fragen und probieren auch wenn das lästig wird!
Rudolf
----- Original Message ----- From: "Bernhard Mehl" <bernhard.mehl@xxxxxxxxxxxxx>
Sent: Monday, August 28, 2006 11:35 AM

Hallo Christian!

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt! Die Leuchten sind natürlich
nicht direkt an 230V angeschlossen.

Siehe hier!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI4NTQ5MjE4Njc=?~template=pcat_product_details_document&object_guid=A678F33B4BA80923E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=10&p_load_area=1900710&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10

Ich hoffe damit ist alles geklärt!?

73

Bernhard

Nein, wird sie nicht. Alle mir bekannten 230V-Halogenlampen sind
wirklich nichts anderes als eine Glühlampe mit anderer Bauform und
Halogenfüllung. Schau Dir z.B.
http://www.order.conrad.com/m/5000_5999/5700/5700/5700/570094_BB_00_FB.EPS.jpg
an. Da kann nun wirklich keine Elektronik versteckt sein.

Du musst also entweder doch 12V-Lampen mit Trafo oder ein Kontaktproblem
haben.

CU Christian