[A-DX] Re: [A-DX] EU will Mehrwertsteuer für Briefporto

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] EU will Mehrwertsteuer für Briefporto
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Wed, 07 Jun 2006 15:44:43 +0200

Gut, falscher Top,
aber nur ganz kurz:

Wäre auch nur gerecht,
wenn ich einen Brief bei einem privaten
Postdienst abgebe, zahle ich schon jetzt die
übliche MWSt., nur bei der (inzwischen ja auch
privten) Altpost nicht. Das verteuerte bisher
für den normalen privaten Postnutzer das
Briefporto bei den privaten Privatposten.
Wäre nur gerecht, wenn das Porto der
Altpost die gleichen "Nebenkosten"
aufweisen würde. Das gilt aber nur für den
Bürger, Firmen können ja die MWSt. für
die Privatpostnutzung wieder gegenrechnen,
muss ich zum 10. bei uns auch schon wieder tun ...hi

73, Tom

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 7 Jun 2006 15:39:33 +0200
> Von: paul gager <aon.912332257@xxxxxx>
> An: liste aliste <liste@xxxxxxx>
> Betreff: [A-DX] EU will Mehrwertsteuer für Briefporto
>
> Aus "Die Briefmarke" Juni 2006/ Post und Philatelie in Österreich:
>
> Bereits 2003 hat die Kommission der Europäischen Union darauf gedrängt,
> auch
> das Briefporto künftig mit Mehrwertsteuer zu belegen. Nun wird die
> Diskussion wieder aktuell.
>
> Brüssel. Die EU- Kommission machte zuletzt wieder Druck wegen einer
> [...]

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl