Re: [A-DX] DLRS-Meldung keine Schleichwerbung (OT)

  • Subject: Re: [A-DX] DLRS-Meldung keine Schleichwerbung (OT)
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Thu, 08 Feb 2007 20:04:20 +0100

Hallo Harald,

es geht ja gar nicht nur um die mehrfache und ausschließliche Nennung
der Fa. ICOM (lässt sich hier nicht vermeiden, logisch!), sondern um den
in diesem Zusammenhang abgegebenen Hinweis, dass spezielle und
namentlich bezeichnete ICOM-Produkte "mit einer Zusatzplatine, die recht
einfach in das Gerät einzubauen ist, für Digitalbetrieb in D-Star
erweitert werden" können - also eindeutig eine Bewertung, ein
Positiv-Kommentar. Und das hat in einer Nachricht nichts zu suchen! Das
nenne ich Product Placement bzw. Schleichwerbung.

In einem Bericht, einem Testbericht, einem Kommentar ist das alles okay.

hw? tom