AW: [A-DX] Lauben-DX

  • Subject: AW: [A-DX] Lauben-DX
  • From: "Erwin Duldner" <eduldner@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Dec 2008 16:42:33 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Silken
Medert
Gesendet: Mittwoch, 3. Dezember 2008 14:50
An: A-DX
Betreff: [A-DX] Lauben-DX

Hallo Radiofreunde,
lieber Christoph,

genervt vom Störnebel meines häuslichen QTHs habe ich mich gestern spontan
entschlossen, Tropenband-DX in meiner Gartenlaube zu versuchen. Malerisch in

der Rheinaue vor den Toren Kölns gelegen, weit und breit keine Bebauung oder

Hochspannungsleitungen, rechnete ich mir eine ruhige elektrische Umgebung
aus. Lediglich die Nähe zur Großstadt machte mir etwas Sorgen, schließlich
sind es lediglich etwa fünf Kilometer Luftlinie bis zum Kölner Dom.

Also schnell meinen in die Jahre gekommenen NRD 525, Netzgerät, Antennen und

einen Gas-Heizstrahler eingepackt und los.

Noch eine Bitte:
Gerne würde ich mal Indonesien-DX ausprobieren, habe aber davon überhaupt
keine Ahnung.
Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge, welche Frequenzen sich lohnen zu
beobachten.

Herzliche Grüße in die werte Runde

Silken Medert
DH3PAB
Köln-Porz

Hallo Silken

Schön wenn man die Möglichkeit hat dem Störnebel auszuweichen.
Da hast Du ja allerhand auf die Ohren bekommen.

Von Indonesien würde ich am Nachmittag die 4605-Serui und bei guten
Bedingungen auch Fak Fak auf 4790 ausprobieren.(auch ca 2100 UTC)
Ab ca 2030 UTC 4870-Wamena.

Gruß Erwin