Re: [A-DX] FAZ kritisiert Hessischen Rundfunk

  • Subject: Re: [A-DX] FAZ kritisiert Hessischen Rundfunk
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Wed, 05 Nov 2008 19:48:42 +0100

Karsten Simon schrieb:

> Ich meine mich zu erinnern, daß diese Nebelkerze vom damaligen
> Generalsekretär der Hessen-CDU, Manfred Kanther, geworfen worden war.

Nein. Es war Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein, der damalige
Schatzmeister, der das in einem Fernsehinterview verkündete, und an der
Wand hinter ihm hingen die Geweihe der Böcke, die er bis dahin schon
geschossen hatte. :-(

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,60231,00.html

Franz-Josef Jung hatte den Wahlkampf geleitet, der aus diesen schwarzen
Kassen finanziert worden war, und nun hätte die Chance bestanden, das
alles zu beenden. Koch saß nach eigenen Worten schon auf gepackten
Koffern in der Wiesbadener Staatskanzlei.

Um Nils' Frage zu Ypsilanti zu beantworten: Die hessische SPD und mit
ihr Ypsilanti sind einfach noch viel unfähiger als die Partei im ganzen.
Sonst gibt es keine Besonderheiten. Vgl.:

Nicht regierungsfähig: Wie dumm ist die SPD?
Mo, 3. Nov 2008 19:02 Uhr
http://mp3.podcast.hr-online.de/hronline/mp3/podcast/derTag/nicht_regierungsfaehig__wie_dumm_ist_die_spd_.mp3

Es geht weiter: Seit heute bietet die SPD der CDU eine große Koalition
an (hr2-Nachrichten von 19 Uhr).

Zu dem Beitrag der FAZ: Der Artikel ist völlig abwegig.

Jürgen.