Re: [A-DX] Nicht nur DRM-Koffer verzögert sich auch Multyradio

  • Subject: Re: [A-DX] Nicht nur DRM-Koffer verzögert sich auch Multyradio
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 26 Jun 2008 15:23:47 +0200

... und dann kommt die Er-in-ne-rung /dibbi-dibbi-dip-dip ...

Danke, Erik - das hatte ich ja fast vergessen, TechniSat hatte mir ja auch
sein MultyRadio zugesagt, das hoffentlich nicht den Weg von Multikulti Radio
ging. Achja, und das Russenradio, natürlich! Das Orlyonik SRZ2 auf Basis des
Radioscape Moduls RS500 war ja schon vorigen Oktober "nearly ready", der
Auftrag für 95.000 DRM-Autoradios zur selben Zeit der selben Quelle nach
wahlweise plaziert oder nur "noch nicht unterschrieben". Aber wie sagte der
Sarapul-Vertreter dort schon: "Wir schauen uns nach anderen Lösungen um,
glauben aber dennoch stark an DRM!" Noch hat dieser Glaube keine Berge
versetzt. Aber ist ja auch nicht mehr 1984:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13510321&top=SPIEG
EL
Und wie flunkerte es denn noch schnell vor dem Run aufs Buffet? So:
"Russische DRM-Empfänger sind bereits erhältlich, und ein Anbieter bereitet
gerade eine Riesenmenge von DRM-Autoradios vor." Siehe:
ftp://ftp.vor.ru/Video/071010moscow.pdf

73 Nils

[...]