[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] AIB Media Industry briefing


  • Subject: Re: [A-DX] AIB Media Industry briefing
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Apr 2008 19:45:34 +0200



Wolfgang Thiele schrieb:

Was in den USA ja gang und gäbe ist.

Und mich würde interessieren, wer das wozu braucht?

Na ja, den Markt dafür gibt es (in den USA...).

Satelliten-Hörfunk in den USA ist ein durchschlagender Erfolg (Sirius, XM). Und dieser Erfolg wird nicht zuletzt getragen beim Empfang in Autoradios. Das Talk-Radio etwa kann dort radikaler sein als beim terrestrischen Rundfunk, z. B. Howard Stern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Stern

"Er entlockt seinen Gästen in den Interviews Antworten, die man nirgendwo sonst bekommen würde. Dabei geht es in den meisten Fällen um Sex, Skandale und sehr private Fragen. … Nachdem die FCC Stern immer wieder verklagte und mehrere Stationen abgeschaltet wurden, nutzte er die Chance, zum Abo-Satellitensender zu wechseln, für den die FCC keine Aufsichtsbefugnis hat. Damit kann Stern „die freizügigste Radio-Sendung aller Zeiten“ machen, die ihn und seine Crew so berühmt-berüchtigt gemacht hat."

Daß es für sowas einen Markt gibt, glaube ich gern. :-(

Jürgen.


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.