[A-DX] Nochmals: Collins 651S-1

Leider war das Singer-Angebot eine Fata Morgana bzw. ein
Datenbank-Überbleibsel aus einem vormaligen Angebot, das sich wieder in die
aktuellen Angebote gemogelt hatte. Das teilte mir Helmut Singer als die
schlechte Nachricht auf meine Anfrage hin mit. Die gute Nachricht, jedoch:
Er schaut mal, ob er noch was machen kann und würde mir dann mal einen zum
Probehören hinstellen.

Alles Perseus? Aber nicht doch!

Dennoch: Nico "Perseus" Palermo hat sich am Wochenende damit befasst, zwei
Mittelwellensender auf einem Kanal (mit, wie üblich, leicht
unterschiedlicher Frequenz) voneinander zu trennen. Die Ergebnisse hören
sich so an, dass ich mir gleich wieder die Ohren annähen lassen muss:
sensationell! In seiner Perseus-Newsgroup stehen entsprechende Hörbeispiele.
Es ist, als ob man eine Ferritantenne dreht. Und der Charme: alles ist
Software, und auch die "Bearbeitung" bereits aufgenommener I/Q-WAV-Files
wäre möglich. Bislang aber üben wir uns in Geduld, bis die Version 1.0 uns
wenigstens mal das Notchfilter beschert. Nico ist ideenreicher
Perfektionist. Aber wenn ich anhand der Munterkeit, die in dieser Liste
herrscht, auf das durchschnittliche Lebensalter schließen darf, dann werden
wir das alle trotzdem noch erleben!

73 Nils