RE: AW: [A-DX] Radio Schweden stellt Kurz- und Mittelwelle ein

  • Subject: RE: AW: [A-DX] Radio Schweden stellt Kurz- und Mittelwelle ein
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Feb 2008 13:19:04 +0100

> Wechseln würde ich nicht, ich würde
> mich aus dem Hobby verabschieden.

Das Radiohobby wird immer interessant bleiben und es wird auch immer
Stationen geben, die auf Kurzwelle senden. Klar, es wird insgesamt weniger
(dafür hat man aber im Internet eine immer größere Vielfalt), aber
uninteressanter ist DX beim besten Willen nicht. Ich erfreute mich durchaus
der etwas selteneren Stationen im früher überfüllen 49 m Band, die man heute
nur dadurch hören kann, dass so mancher Kilowatt-Gogantg mit Zielrichtung
Europa nicht mehr QRV ist.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx