Re: [A-DX] Radio Schweden stellt Kurz- und Mittelwelle ein

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Schweden stellt Kurz- und Mittelwelle ein
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Feb 2008 11:38:44 +0100

Am 02.02.2008 um 11:15 schrieb Tom DF5JL:

Was ich mich allerdings frage ist, wo der Begriff "Heilsversprechen" im
Zusammenhang mit DRM herkommt. Ich halte es nicht für fair, den
DRM-Veranstaltern und Propagisten erst ein solches zu unterstellen, um
anschließend frustriert auf jene einzudreschen. Mir ist diese Vokabel
drei Etagen zu hoch gegriffen.

Das kommt von den DRM-Apologeten selbst. In deren einfach gestricktem Weltbild hieß es doch immer, die Kurzwelle sei wegen unzureichender Audioqualität auf dem absteigenden Ast, wenn das erst mit DRM gelöst sei, wären Heerscharen neuer Hörer zu gewärtigen. Wurde von den Mitarbeitern der von Schließung bedrohten Dienste natürlich auch sehr gern verbreitet.

Und daß Willi frustriert auf das DRM-Konsortium eindrischt, weil DRM ein Rohrkrepierer ist, ist doch wohl mehr als lächerlich. Er ist doch einer aus der Riege der von Anfang an Skeptischen.

Für mich ist der Ausstieg von SR Int. mit seinem deutschsprachigen
Programm nur folgerichtig und nachvollziehbar.

Mich wundert ja seit Jahren, warum so viele Stationen nach wie vor in Deutsch senden, bei täglichen Hörerzahlen in Europa, die ein Sägewerksarbeiter an den Fingern einer Hand abzählen kann. Indonesien, Thailand, Syrien, Ägypten, Argentinien; alles Länder, die sicher weniger Hörer als Radio Schweden haben.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/