AW: [A-DX] Vatikan in F ...

  • Subject: AW: [A-DX] Vatikan in F ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 31 Dec 2009 10:20:20 -0000

... wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft der Gotteslohn ja "nur"
die Freien Mitarbeiter. Und auf die wars auch bezogen.
Dass in Deutschland die Verhältnisse ähnlich sind, ist mir nicht nur aus dem
Print bekannt, sondern auch aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wo
beispielsweise beim NDR Schwerin die Freien den Großteil der eigentlichen
Arbeit machen für etwas, was man im eher laizistischen MVP schwerlich
"Gotteslohn" nennen sollte, während sich beim selben Sender eine Angestellte
wie Frau Heinze die Taschen vollmacht.
Ein "Dagegen" wird es schwerlich geben, denn alle "Reform"vorschläge in
Sachen Finanzierung zielen ja darauf, genau diese vollfetten
Gehälter&Versorgungsansprüche der Damen & Herren Angestellten ebenso zu
halten wie die Dienstbarkeit ihres Personals gegenüber den Parteien. Der
"Kunde" spielt dabei noch die kleinste Triangel. Wobei, wenn man manche
Nachrichtensendung hört, ja auch im Handwerklichen ("Sprecher-Erziehung")
manche Minderleister hörbar gelangweilt-überfordert Dienst zu schieben
scheinen.
Aber ärgern wir uns nicht darüber; es sind ja nur Euro-Beträge.

73 Nils DK8OK

Perseus & 96 m Delta Loop & 42 m Windom
http://web.me.com/nils.schiffhauer/Website/Monitoring/Monitoring.html