AW: [A-DX] DRM-Lokalradio im 26 MHz-Bereich

  • Subject: AW: [A-DX] DRM-Lokalradio im 26 MHz-Bereich
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Oct 2009 09:45:37 -0000

... Äpfel und Birnen? Eigentlich nicht. Ich stelle nur fest, dass die
Radioversorgung mit einem 80-Watt-Sender auf 26 MHz (ob nun DRM oder FM)
schlechter ist (weil viel mehr Beeinflussungen ausgesetzt), als im
UKW-Bereich. Das hätte man sich vorher gänzlich kostenneutral an den Fingern
eines pensionierten Sägereiwerkers abzählen können. Aber so bringts
natürlich mehr Spaß! Vor allem, wenn man dadurch ungefragt in anderer Leute
Taschen greifen darf. 73 Nils, DK8OK