Re: [A-DX] OT: Windows 7

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Windows 7
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Jul 2009 19:32:44 +0200

Wolfgang Thiele schrieb:

> Wenn bei Dir der Eindruck entstanden ist, dass Du von der Fa. Apple
> *beschenkt* wurdest, nachdem Du die Euroscheine ihren Weg aus Deinem
> Portemonnaie in die Registrierkasse des Apple Stores gefunden hatten,
> dann kann man den Werbefachleuten von Apple nur Respekt zollen ;- :-)

:-) Das ist geschenkte Lebenszeit. Und die ist unbezahlbar.

Es ist ja auch nicht nur mein Eindruck, es ist Erfahrung. Ich hatte in
den letzten 10 Jahren alle PC-Plattformen in Betrieb (Win, Linux, Mac),
und der Mac ist in jeder Hinsicht die beste von den dreien. In der Zeit,
in der andere Dokumentationen lesen, das Internet nach Treibern
durchsuchen, Konfigurationsdateien oder die Registry bearbeiten etc.pp.
jogge *ich* lieber durch den Wald, gehe spazieren, lese, koche mir etwas
Gutes, blogge,  oder -- muß auch mal sein -- arbeite produktiv. Oder tue
mal absolut gar nichts. Oder höre Radio, for that matter... ;-) Tausend
Möglichkeiten abseits vom Computer.

Der Computer ist Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck.

> Aber es ist schon richtig, ich habe das auch schon von anderen gehört:
> Die Inbetriebnahme eines Mac soll in der Tat ein Selbstläufer sein.

Nicht nur die Inbetriebnahme, sondern der ganz normale Betrieb.

Seit es ein natives OpenOffice.org gibt, braucht man auch auf dem Mac
kein MS Office mehr. Und übrigens ist der Mac mittlerweile auch zum
TeXen ideal. Aber das ist ein anderes Thema.

Und die Frage, welchen Prozessor und wieviel Speicher ich brauche,
überlasse ich wirklich gerne den Leuten in Cupertino und meinem Apple
Service Provider. Es ist eine Milchmädchenrechnung, wenn jemand meint,
er könne irgendetwas irgendwie bei der Hardware sparen, gerade bei den
Ausfallquoten heutzutage, ich sage nur "Festplatte"...

*Ich* hätte also nur zusätzliche Arbeit von einem Rechner so ganz ohne
Betrübsystem... Aber, wie ich schon zu Anfang schrieb, es gibt
sicherlich Leute, die von solchen Basteleien profitieren mögen, sei es
privat oder beruflich, sei es, weil es ihnen einfach Spaß macht. Das ist
aber ganz sicherlich nicht der Regelfall. Es hat schon seinen guten
Grund, warum die Komplettsysteme, seien es Wintel oder Macs, den Markt
beherrschen. Die Zeit des Bastelns liegt hinter mir.

Jürgen.