[A-DX] Re: [A-DX] Verantwortung für IRIB?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Verantwortung für IRIB?
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Jun 2009 12:44:11 +0200

2009/6/28 Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>:

> http://www.presstv.ir/
> Audio: mms://217.218.67.242/audiostream
> Video: mms://wms.edgecastcdn.net/200216/ipresstv

Ich habe mir das Programm eine Weile angesehen. Mein Eindruck: Press
TV ist hervorragend gemacht. Der Moderator spricht Oxford-Englisch,
die Nachrichtensendung ist ähnlich gemacht wie ein vergleichbares
Magazin bei BBC World oder Deutsche Welle TV.

Man vermeidet im Tonfall die Propaganda-Keulen, wie man sie von einem
durch den Iran kontrollierten Medium erwarten würde. Ich wäre zunächst
nicht darauf gekommen, dass es sich um ein iranisches Programm
handelt.

> After Iran, Twitter conspiracy theory hits Germany
> http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=99225&sectionid=351020604
>
> ... geht zurück auf:
>
> Politiker fürchten Twitter-Manipulationen bei Bundestagswahl
> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,632942,00.html

Die Lösung liegt doch auf der Hand: twitter.com wird auf die
Internet-Sperrliste gesetzt. Email an das BKA genügt. Oder man fragt
bei Peter Struck an, ob die SPD-Bundestagsfraktion schon erste
Erfahrungen mit ihrem Handy-Störsender gemacht hat
(http://is.gd/1gQ2c) ;-)

Gruß
Wolfgang