AW: [A-DX] Re: WELT.de: Das digitale Radio wird zum Millionengrab

  • Subject: AW: [A-DX] Re: WELT.de: Das digitale Radio wird zum Millionengrab
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Jun 2009 13:01:08 -0000

Wolfgang - an Deiner Vorhersage (auch mich fragte niemand) kann ich mich nur
beteiligen. Ich habe diese Fragen schon früh mit den maßgeblichen
Beteiligten erörtert und stieß allenthalben nur auf ungläubiges Staunen, da
diese Perspektive mit ihrer ingenieurwissenschaftliche Vernarrtheit plus
doppelter Gewinnmöglichkeit für die Industrie (nämlich: erst für ein
unnützes, dann für ein möglicherweise nützliches) doch völlig
widerspruchsfrei funktionierte.
Den Schaden hat der Bürger. Auch der, der sich eines dieser trotz
Subventionierung teuren Radios kaufte. Wie ein Kumpel von mir, der sich nun
ärgert, wie nachlässig die öffentlichen-rechtlichen Anstalten nun dieses
System "pflegen". Sie haben es längst abgeschrieben, kassieren aber gerne
dafür weiter.
Nun ist "Mehrwert" das Stichwort. 200 Mio UKW-Receiver unbrauchbar machen
und ersetzen, ist ja schon mal eine schöne Weltidee, zumal von einem
Monopolanbieter.
Man kann nur staunen, wie Zwangs-Gebührengelder verwendet werden.
73 Nils