[A-DX] WELT.de: Das digitale Radio wird zum Millionengrab

  • Subject: [A-DX] WELT.de: Das digitale Radio wird zum Millionengrab
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Jun 2009 15:54:50 +0200

Hallo Liste,

Aus Sicht des ^Hörers würde ich sagen, dass der Zug schön langsam anfängt abzufahren und man sich mit der Überzeugung des Hörers ganz schön beeilen müßte. Webempfägner bieten schließlich eine Sendervielfalt mit der DAB etc NIE werden mithalten können. Vor allem, falls die ARD-Sender mal durchgehend jene Audiostreamqualität bieten sollten die etwa in Norwegen Standard ist. Bandbreite ist dort anscheinend kein Problem. Der einzige aus meiner Sicht noch eroberbare Bereich ist das Auto.

Interntradios fehlt zwar die Mobilität, aber die Zeiten in denen man seinen Kofferempfänger am Gepäcksträger festschnallte sind soweiso schon lange vorbei. Der MP3-Player ist viel kleiner und bietet noch dazu jene Musik die man wirklich hören will. Außerdem in MP3 statt MP4. Außerdem: Ein Standard muss ÜBERALL funktionieren. Nicht nur in den Grloßstätten. In Bezug auf DAB im Emmenthal oder Sardinien würde ich mir nicht allzu viel erwarten. so ungern ich es tue aber hier erscheint mir ein von Martin E vor über 2 Jahren mitgeteilter Satz als gar nicht so untreffend: Lassen wir den Zombie doch in Ruhe sterben, und sparen wir ihm die schmerzen und uns die Kosten für die künstliche Ernährung.

vy73 Daniel