Re: [A-DX] Empfänger für die Rundfunk-Zukunft

  • Subject: Re: [A-DX] Empfänger für die Rundfunk-Zukunft
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 29 May 2009 21:32:52 +0200

Wolfgang Thiele schrieb:

> Der Autor des Spiegel-Artikels kommt auf der letzten Seite des Artikels,
> bei der Zusammenfassung und dem Ausblick, zu einer Einschätzung, mit der
> ich 100%-ig übereinstimme: wenn die Geräte erst einmal beim Discounter
> für unter 50 EUR zu haben sind werden Internetradios den Massenmarkt
> erreichen.
>
> Die Preise sind nicht so schnell gefallen, wie man es hätte annehmen
> können. Aber langsam reduziert sich der monetäre Anschaffungswiderstand
> für Internetradios doch.
>
> Das könnte übrigens zu einem gewaltigen Problem für den Absatz von
> [...]

Na ja. Das eigentliche Problem ist doch: Wer braucht sowas? Wir sollten
nicht unsere Begeisterung für das Radio und andere Medien
verallgemeinern. Die meisten Hörer da draußen sind doch glücklich und
zufrieden mit "ihrem Radio FFH" oder "ihrem hr3".

Als ich meinen ersten "Weltempfänger" kaufte, fragte mich der Verkäufer
bei Saturn damals: "Einen Weltempfänger... Was meinen Sie damit?" --
"Ein etwas besseres Radio, mit dem man auch Sender auf Kurzwelle aus dem
Ausland hören kann..." Er hatte solche Radios noch nie verkauft.

Und auch meine Mutter hat jetzt übrigens ein kleines Radio gefunden, das
ihr gefällt: Das "Outdoor-Radio", das vor kurzem bei Aldi-Süd verkauft
wurde. Für "ihr hr4". ;-)

Jürgen.