Re: [A-DX] Die hessische CDU setzt ihr Programm fort...

  • Subject: Re: [A-DX] Die hessische CDU setzt ihr Programm fort...
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 01 May 2009 11:14:21 +0200

Wolfgang Thiele schrieb:

> Was da beschrieben wird, stellt sich für mich aber eher wie die Paranoia
> einiger Mitarbeiter des Hessischen Rundfunks dar:
>
> Wenn man von der Staatskanzlei angerufen wird oder eine SMS des
> Regierungssprechers erhält, fühlt man sich gleich "unter Druck" gesetzt.

Die Staatskanzlei hat überhaupt keinen Journalisten anzusimsen.

Und der Chefredakteur hat auch keine Weisungen zu erteilen, wonach
Umfrageergebnisse, die für den Ministerpräsidenten im Wahlkampf
nachteilig sein könnten, zu unterdrücken sind.

Die Veränderungen im Programm sind offensichtlich. Noch als 9/11
passierte, war hr1 das erste Programm, das ich einschaltete. Die
Berichterstattung war ganz ausgezeichnet. Auf die Idee, den DLF
einzuschalten, kam ich damals gar nicht.

Der Beitrag zeichnet leider ein zutreffendes Bild von den Verhältnissen
beim Hessischen Rundfunk. Den Link erhielt ich über einen hr-Mitarbeiter.

Jürgen.