[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Überseefunkstelle Woltersdorf: schöne Infos!

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Überseefunkstelle Woltersdorf: schöne Infos!
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Jan 2009 22:35:28 +0100

Hallo,

>In der BRD Elmshorn

Interessant: Rund um den ehemaligen Standort tragen gleich mehrere Straßen
den Namen "Am Sender" oder "Senderstraße", es existiert auch ein
Hinweisschild "Hier keine Zufahrt zum Sender" sowie ein weiteres mit der
Aufschrift "Achtung! Hochspannung!" (ob letzteres zum Sender gehörte sei
dahingestellt).

Rund um das Gebäude stehen in der Landschaft mehrere, etwa 10m hohe
Betonpfeiler (oder nennt sie wie ihr wollt), denen ich keine andere Aufgabe
als das Antennentragen zuordnen konnte. Irgendwo im Web existiert auch ein
Foto eines Modells der Station mit allen Antennenangaben.

Der Stadtteil dort heißt übrigens Sibirien. Riesenbrüller.

Gruß,

Douglas.