[A-DX] AW: [A-DX] OT:ORF fordert; Gebühren unabhängig von Empfang

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] OT:ORF fordert; Gebühren unabhängig von Empfang
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Jan 2010 07:27:53 -0000

Ja, so wünscht sich das der Bäcker um die Ecke auch: ihm tributpflichtig
ist, wer seine Brötchen kaufen KÖNNTE! In letzter Konsequenz: Jeder ist ein
Mörder, weil er ja mit seinem Kochmesser KÖNNTE. Vom nach dieser Logik
möglichen Kindersegen mal ganz zu schweigen ;-)
Ironie mal wieder aus: aber das alles spricht doch dafür, die
Rundumversorgung der ideologischen Stützen unserse Systems (vulgo:
Radiomacher) gleich aus dem Steuertopf zu alimentieren. Daraus werden ja
beispielsweise auch Straßen bezahlt, die ich mein Lebtag nicht befahren
werde. Dass wir die Rundfunk- und Fernsehgebühren schon jetzt unabhängig von
"der Güte der Sendungen oder ihres Empfanges zahlen" mögen (also auch
unerwünschte/unbestellte Null-Leistung zu löhnen haben), ist doch jetzt
schon der Fall.
Also, wenn ich mal prognostizieren darf: es wird eine Steuer geben und die
Nicht-Nur-GEZ-Leute, die man dadurch einsparen könnte, werden zu höchst
auskömmlichen Konditionen in ein Propagandaministerium wechseln, für das man
sicherlich noch einen eleganteren Namen finden wird. Alles natürlich unter
der Ägide des Innenministeriums, da scheint mir derlei Beglückung
prachtvollst aufgehoben!
73 Nils, DK8OK