AW: [A-DX] DRM Enwticklung in Asien

  • Subject: AW: [A-DX] DRM Enwticklung in Asien
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Nov 2011 14:07:02 -0000

Danke, Stephan, für die Mühe, das auch noch ins Deutsche zu übersetzen!

Zusammengefasst, heißt das ja wohl:

* der DRM-Reisezirkus geht weiter
* die nicht vor in einem Jahr greifbaren DRM-Receiver werden die schon heute
nicht greifbaren meilenweit übertreffen
* unter dem DRM-Segel werden Sender erneuert
* DRM+ kommt nicht freiwillig, sondern nur, wenn der Hörer für diese direkte
Subvention der Wirtschaft durch die Regierung gezwungen wird
* eine weitere Subventionierung durch Herabsetzung von Zöllen wird erwogen
* wem das dann immer noch zu teuer ist, der wird zu Gemeinschaftsempfang
verurteilt

Eine ausgesprochen blendende Zukunftsperspektive!

Immer noch ein klein wenig skeptisch: Nils

Stephan