[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] "Gruß an Bord": Traditionsreiche NDR Radiosendung auf den Wel tmeeren ü

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] "Gruß an Bord": Traditionsreiche NDR Radiosendung auf den Wel tmeeren ü
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Dec 2012 21:06:36 +0100

> Das ging in den siebziger und achtziger Jahren doch den ganzen
> Nachmittag in AM auf 8 MHz, da konnte ganz Europa auf jedem
> Kurzwellenradio live mithören, wie sich Fiete mit seiner Gerda zankte.
> Datenschutz war damals noch unbekannt.

Der Datenschutz bestand ja darin, daß es streng verboten war, da
mitzuhören. In Deutschland ist das völlig ausreichend.

Anfang der 90er Jahre, als der Spaß in den letzten Zügen lag, hatte ich
allerdings in der Tat sehr den Eindruck, daß zumindest den
telefonseitigen Teilnehmern nicht einmal ansatzweise bewußt war, daß sie
schlicht und einfach über Kurzwelle auf Sendung und damit eben für alle
Welt zu hören waren, nicht nur für ihren Fiete.

> Ich finde diese schmierige Tränenolympiade ja deutlich schwerer
> verdaulich als Heringe.

Hat das nun Norddeich Radio zu Lebzeiten verstrahlt? Ohne klare
Bestätigung würde ich nämlich die Finger von der unbelegten Behauptung
lassen, die irgendwer bei Bettelpedia reingeschrieben hat.

Und gab es ggf. eine Übernahme durch die Deutsche Welle, wie auch
geraunt wird?

MfG