AW: [A-DX] OT -- RSGB attacked for defending radio spectrum

  • Subject: AW: [A-DX] OT -- RSGB attacked for defending radio spectrum
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Aug 2012 17:05:15 -0000

... danke, Christian - und das ist ja nun wirklich drollig, wie der "P-Rundspruch" (ich dachte erst an "Ablage P"; nein, es handelt sich um den Rundspruch eines Amateurfunkvereins!) ausgerechnet meine (!) Anfrage in dieser A-DX-Gruppe (!!) wortwörtlich abpinnt, doch zuvor im sorgfältigen Passiv einführt:
"Dem (sic!) Distrikt erreichte nun die Anfrage (sic!) wie die entsprechende Arbeitsgruppe des DARC abgestimmt habe."

Und dann eben meine A-DX-Mail vom 11.8, unter der gefälschten Überschrift "IARU opfert HF-Spektrum" und natürlich ohne jede Quellenangabe.

Die Antwort liest sich dann allerdings tatsächlich wie eine Bestätigung der Aussage "IARU opfert HF-Spektrum" als Freud'scher Fehlleistung. Aber, wie lautet der letzte Satz des Vereinsexperten, der offenbar diesem Ausverkauf von Hobbyfunkinteresse im Namen der Industrie zustimmte: "Auch Yaesu stützt uns."

Yaesu - meine Zuversicht.

In der RSGB und in der USKA scheinen sie ja lauter Idioten sitzen zu sehen, denn der P-Rundspruch schließt diese Verbände ja ausdrücklich von "allen Fachleuten" aus.

Aber ich lasse mich gerne belehren. Am liebsten: eines Besseren.

73 Nils, DK8OK