Re: [A-DX] CQ DL ... Schade...

  • Subject: Re: [A-DX] CQ DL ... Schade...
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 May 2012 17:42:37 +0200

> So hätte man sich das sparen können, zumal auf dem Cover extra groß mit
> "Testbericht" geworben wird.

Es ging doch nur darum das Zubehör des Tests entsprechend ins Bild zu rücken. "Nur echt mit dem DARC Kugelschreiber".

Schade, schade, da hätte man viel mehr herausholen können. Besonders weil es hautsächlich ein *Empfänger* und ja nur erweitert ein Empfänger mit Sendeteil ist.

Wie es auch anders geht kann man bei diesen Test sehen, grafisch zwar nicht so schön wie die CQ-DL, aber inhaltlich doch ganz anders.
http://www.makrotron.de/public/testrdr54.pdf.

Ich stand vor Wochen mit Hr. Reuter in Kontakt und er schrieb mir: "So hat der neue RDR54D einen aufwendigen Vorverstärker (nicht die üblichen OpAmps) mit CMOS- und GaAs-Transistoren, Doppel 16 Bit-ADC und automatischem (ohne IM-erzeugende C-Dioden) 2-Kreis Preselector." Erste Seriengeräte sollte es im Juni geben, vielleicht sollte ich dann mal einen schönen kleinen Vergleich zwischen RDR54D, Winradio Excalibur G31, Perseus, RF Space NetRadio, R&S EK890 und dem E1800A machen?

Viel schlechter als der "Gerätetest" der CQ-DL kann ich das ja hoffentlich auch nicht.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com