AW: [A-DX] DRM by Peter Senger ...

  • Subject: AW: [A-DX] DRM by Peter Senger ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 09:25:59 -0000

OhGOtt, mir kommen die Tränen - da ist jemand in beamtenähnlicher Stellung,
macht seinen Job, erkennt erst die Zeichen der Zeit, bevor er sich dann
jedoch verrennt: und das alles auf Kosten Dritter. Müssen jene Dritte, die
diesen mit Gürtel und Hosenträgern abgesicherten Berufsweg sowie das recht
teure DRM-Experiment finanziert haben, nun im Staub liegen vor dieser
Geldverbrennung?
Und von welchem Schiff geht dieser Kapitän (noch nicht) von Bord? Wo hatte
er denn jemals eine persönliche (i.e. finanzielle) Verantwortung für seine
Entscheidungen zu tragen?
Achja, hat er wenigstens schon das Bundesverdienstkreuz?

Wobei es mir überhaupt nicht um die Person geht, die ich allerdings hier, wo
sie privatim auch noch als Höker auftritt, überhaupt erstmals und mit Recht
zu erwähnen meine. Denn das Angebot ist ja nun doch etwas kur-/dubios.

Wenn ich es recht sehe, war ich im Übrigen der einzige, der aus Hörersicht
das Thema "DRM" - ganz altmodisch sine ira et studio und ohne jedes
Eigeninteresse detailliert untersucht hat, siehe:
http://bit.ly/wDtdVP
(Analyse "Zehn Jahre DRM", Hörbeispiele etc.), übrigens ohne einen Cent
Honorar oder Kostenerstattung für Recherchereisen. Aber wahrscheinlich habe
ich auch hier wieder mal nur "das Bäckerdutzend vollgemacht".

Gerne werde ich dann 2019 zum 20jährigen Jubiläum das Thema nochmals
aufgreifen, ob aus dem Rundfunkmuseum Berlin oder bei der Übergabe des
100millionsten DRM-Receivers im Stadion von Mumbai - wer weiß?

73 Nils, DK8OK

Bemühen
> [...]
-
> eine großartige Leistung; und es war zuletzt seine persönliche Tragik,
dass
> er als der vorgeschobene Frontmann auch dann noch herhalten musste, als
sich
> alle, die am Vermurxen beteiligt waren, schon längst bequem zurückgezogen
> hatten. Sein Festhalten, wahrscheinlich ab einem bestimmten Zeitpunkt auch
> wider besseres Wissen, mag man ihm mit irgend einer Begründung vorhalten.
> Natürlich hätte er den Krempel rechtzeitig hinwerfen können. (sollen?)
Aber
> das war/ist nicht seine Art. Der Kapitän geht eben als letzter von Bord.
Das
> nötigt mir Respekt ab.
>
> Ich nehme an, dass keiner von jenen aus diesem Forum, die seit Jahr und
Tag