[A-DX] Aus der Reihe "Tote leben länger" - neues WRTH veröffentlicht!

Name gelöscht
Sa Dez 7 15:37:18 CET 2013

Am 07.12.2013 um 14:43 schrieb Jürgen Martens <>:

> Da wäre ich mir bei Amazon nicht so sicher. Dort geht doch alles
> automatisch, was anderes ist dort nicht vorgesehen.
>
> Dann wirst Du von einer Webseite zur nächsten verwiesen und
> wehe, du hast irgendwo an falscher Stelle etwas angeklickt.

Mit Verlaub, Ihr redet alle ganz schön dummes Zeug. Wenn es einen Versandhändler auf der Welt gibt, der weiß, wie er mit Kunden, ihren Problemen und Wünschen umzugehen hat, um die Kundschaft zufriedenzustellen und an sich zu binden, dann ist das Amazon. Da hat man wirklich für jedes nur denkbare Problem Geschäftsprozesse vorgesehen.

Wer natürlich nicht in der Lage ist, mit einer Maus an der richtigen Stelle zu klicken, sollte vielleicht auch nicht etwas online bestellen. Ansonsten haben diese Browser doch diesen „Zurück“-Button. Der ist ganz praktisch!

Nicht ohne Grund sind die alten Versandhandels-Platzhirsche Neckermann, Quelle usw. weggestorben wie die Fliegen, als Amazon auftauchte.

> Bei Problemen mit technischen Geräten landest Du irgendwann
> im Nirvana. Frustiert erinnest du dich an den Radio- und Fernseh-
> meister im Ort, den man fragen könnte. Doch der hat seinen Laden
> schon vor Jahren geschlossen, nachdem er sich (hoffentlich noch
> rechtzeitig vor finanzieller Schieflage) gesagt hat:
> "Ich bin doch nicht blöd!"
> Tja, so hat man's gewollt.....

Der wurde aber von Mediamarkt & Co verdrängt. Aber ehe ich mir Mediamärkte und Satans mit ihren hochqualifizierten „Fachberatern“ und ihren Mondpreisen antue, bestelle ich technische Geräte lieber bei Amazon.

Und der gute alte Radio- und Fernsehmeister vor Ort ist ja u.a. auch deshalb ausgestorben, weil heute nicht mehr groß repariert wird. Wenn ein Gerät kaputt geht, ist es technisch eh überholt, eine Reparatur unwirtschaftlich und es wird durch Neukauf ersetzt. Wegwerfgesellschaft. Kann man zwar beklagen, ändert aber nichts daran, daß das so ist.

Ob es nun wünschenswert ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der die Geschäfte der Innenstadt verödet sind, und Waren nur von Onlineshops in Paketform von schlecht bezahlten Herpes-Boten durch die Gegend gekarrt werden, ist ein anderer Punkt. Der ist aber hier etwas Off Topic.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/