[A-DX] Museumsfunk mit 20 W aus dem Radiomuseum in Bad Laasphe auf 1359 kHz

Olaf Biese
So Jun 9 19:22:26 CEST 2013

Also: Zumindest "mein Gewissen" wäre, so ich denn so etwas täte, um alte
Radios zu bespielen und damit am Leben zu erhalten, nicht allzu schlecht.
Die Summenstrahlung von PowerLine Adaptern, Schaltnetzteilen aller Couleur
etc. etc. dürfte den "Störeffekt des 20 Watt Senders" wohl bei weitem
übertreffen.
Zumindest bei globalerer Betrachtung.
Einen schönen Abend noch.
Gruß Olaf
----- Original Message -----
From: "Tom DF5JL" <>
Sent: Sunday, June 09, 2013 7:00 PM
Subject: Re: [A-DX] Museumsfunk mit 20 W aus dem Radiomuseum in Bad Laasphe
auf 1359 kHz

Hallo Willi,

danke für den Bericht. Schwarzsenden ist in Deutschland keine Straftat mehr,
sondern eine Ordnungswiedrigkeit. Deswegen gibt es weder Geldstrafen noch
Prozesse, sondern erst einmal einen saftigen Gebührenbescheid sowie den
Einzug des Gerätes durch die BNetzA. Bei Wiederholung dürfte schnell der
Rahmen des finanziell Möglichen gesprengt sein.

Schade, dass ein so tolles Museum sein gutes Image leichtfertig aufs Spiel
setzt.

Schönen Sonntag
de tom df5jl/p