[A-DX] unzulässige Frequenzen von NSA abgehört!!!

Tom DF5JL
Sa Sep 7 10:15:57 CEST 2013

In einem Thriller, dessen Titel und Autor mir gerade nicht mehr
einfallen, wurde ein "ausgedienter" Amateurfunksatellit (Oscar 7?)
benützt, um in NYC eine schmutzige Bombe zu zünden.

Nils hat Recht - und ich möchte es erweitern: Alles was technisch
möglich, finanzierbar - und denkbar - ist, wird auch irgendwann umgesetzt.

Das russ. Spionpaar aus Marburg zeigt ja, wie aktuell dieser Weg ist, um
Nachrichten von der Führung Richtung Agenten zu senden (Datenfunk/KW).
Der "umgekehrte Weg" (Agent/Führung) wurde übrigens per Satellit (!)
hergestellt.

KW-Datenfunk hat sich als äußerst robust herausgestellt. DRM war da eine
historische Ausnahme, hi.

73 Tom DF5JL