[A-DX] Bootcamp; war: Great Circle Maps Software

Christoph Ratzer
Di Aug 5 17:23:56 CEST 2014

> So kommt es eben, daß es für Mac nur Insellösungen, aber nicht die
> Programmvielfalt wie unter Windows gibt. An Rücksichtslosigkeit liegt es
> bestimmt nicht.

So sehe ich das auch Marcus.

Als Apple User seit 1987 würde ich auch gerne meinen Mac zur Steuerung der SDRs verwenden, aber in der Praxis funktioniert das eben nicht anständig. Auch waren früher alle Versuche von Win-Emulatoren zum Scheitern verurteilt, selbst eine einfache Prognose Software lief nicht.

Ich habe mir dann vor vielen Jahrern widerwillig den ersten PC mit XP gekauft, diesen nach einem halben Jahr wieder verkauft weil man ja die sehr leisen Apple Geräte gewohnt war und auf einmal ein Staubsauger hier stören durfte. Danach einen absolut lautlosen PC von http://www.silentmaxx.de - den bekommt man dort auch vorkonfiguriert mit Win aber ohne diesen unsinnigen Test- und Ausprobiermist, welche Wohltat. Der Betrag - weit kleiner als der eines Perseus - hat sich 100x gelohnt, hier läuft alles sauber unter Win7.

Und das wird auch noch länger so bleiben, denn auch wenn die Verbreitung der Apple Geräte durch iPhone&Co rasant steigt, in der „Szene“ sind doch 97% der Anwendungen für Windows programmiert. Sind wir doch froh dass wir für unser Hobby eine so große Anzahl an hochwertiger Software - und vielfach auch noch kostenlos - zur Verfügung haben!

Trotzdem zurück zum Start: Die Virtualisierungssoftware von Parallels kann man 14 Tage kostenlos am Mac testen, siehe:

http://www.parallels.com/de/products/desktop/download/

Da spricht doch nichts dagegen das auszuprobieren!

73 Christoph

--
http://ratzer.at