[A-DX] A-DX

Name gelöscht
Mi Mär 19 07:47:35 CET 2014

Am 18.03.2014 um 22:54 schrieb Christoph Ratzer <>:

> Weiters möchte ich schon mal klarlegen das es hier keine Teilnahme- oder Aufnahmepflicht an meiner privaten und zu 98% selbst bezahlten Veranstaltung hier gibt. Ich brauche Leuten die mir „bescheuerte Ideen“ und „einen „ziemlich massiven Vertrauensmißbrauch“ vorwerfen und sich dafür offensichtlich nichtmal entschuldigen wollen oder können keine Plattform noch dazu auf meine eigenen Kosten zu bieten.

Nein, das mußt Du nicht. Wenn Du mich rauswerfen willst, dann hast Du die Möglichkeit dazu, mir den Stecker zu ziehen. Da kann ich mich ja nicht gegen wehren.

Mich erinnert diese Diskussion etwas an die unerfreulichen Zeiten des Mittagessens Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger in meinem Elternhaus. Da gab es jeden Tag entweder „Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch rüber!“ oder „So lange Du Deine Füße unter meinen Tisch steckst…“ zu hören, meistens allerdings beides. Da war dann immer richtig gute Laune bei Tisch!

Ich schätze die Liste sehr, ich bewundere Deine Nerven und auch Dich für den Zeitaufwand und das Herzblut, das Du da reinsteckst. Chapeau! Ich hätte dazu keine Lust.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß es eine ganz blöde Idee ist, sämtliche Postings auf Deiner Website zu veröffentlichen. Die Gründe dafür habe ich genannt, die möchte ich nicht nochmal durchkauen. Es erstaunt mich, daß es nur so Wenige sind, die meine Bedenken dazu teilen. Ist doch eh schon alles öffentlich und bekannt, da kannste nichts machen, das ist halt heute so, gewöhn Dich dran, jetzt geht dem Großmaul wohl der Arsch auf Grundeis und natürlich der Klassiker: wer nichts zu verbergen hat… Ja, nee, schon klar.

Aber die Freiheit, eine in meinen Augen bescheuerte Idee auch als solche zu bezeichnen, die sollte es in einem Diskussionsmedium doch geben. Ohne semantische Haarspaltereien betreiben zu wollen: jeder hat irgendwann mal blöde Ideen, eine blöde Idee bedeutet nicht, daß der Ideengeber blöd wäre.

Vor dem Hintergrund sehe ich auch keinen Grund für eine Entschuldigung.

Am 19.03.2014 um 00:06 schrieb Name gelöscht <>:

> Lieber Roger,
>
> Du schreibst hier von "brisanten Inhalten" und von "Zitterkandidaten". Ich fühle mich veräppelt, wenn Du Datenschutz so verniedlichend darstellst! Falls Du es so gemeint hast, solltest Du Dich mal schlau machen bei Deinem Datenschutzbeauftragten Deines Bundeslandes!
>
> Wir sollten es heute mit dem Datenschutz viel genauer nehmen als noch zu Zeiten, als analoge Empfänger noch Drehknöpfe hatten....  und Telefone noch Wählscheiben....  Ich meine, wir schreiben inzwischen das Jahr 2014?!

Das trifft meine Ansicht sehr gut.

So, und das war jetzt meine letzte Äußerung zu diesem Thema.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/