[A-DX] Antons Funkperlen: Besuch beim DARC

Christoph Ratzer
Mo Apr 13 22:26:59 CEST 2015


> Am 13.04.2015 um 08:29 schrieb :
> 
> Der Beitrag wurde auf Wunsch des DARC gelöscht!

Das ganze ist doch eine armselige Veranstaltung. 

Da besucht ein OM den DARC, besichtigt die Redaktion, will das Heft als Schweizer bestellen, geht nicht - nur wenn er Mitglied wird, bekommt einen Mitgliedsantrag, füllt diesen spontan aus und schreibt darüber in seinem Blog http://funkperlen.blogspot.ch/2015/04/zu-besuch-beim-darc.html  Soweit sogut.

Nach Tagen wird der Antrag ohne Angaben von Gründen unfreundlich abgelehnt ( http://funkperlen.blogspot.ch/2015/04/einen-korb-vom-darc.html )  und die Bilder des Besuchtsberichts müßen gelöscht werden. 

Der OM hat weder etwas beim DARC gestohlen noch sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen. Nur weil er Mitglied in einem anderen Klub in Deutschland  ist und sein Artikel mit "direkten Spitzen bestückt“ war wie ein Kommentar in unserer A-DX Facebookgruppe anführt? Das ist aber schon eher bedenklich wenn man als große Interessensvertretung gegenüber einzelnen so handeln muß. Und auf Nachfrage kann man darüber natürlich keine Auskunft geben, eh klar „wegen Datenschutz“. BRAVO!

Wobei es ja grundsätzlich spannend ist dass der Vorstand des Vereins persönlich jedes einzelne Mitglied auswählt oder ablehnt. Bei über 37.000 Mitglieder versteht man warum dort für vieles keine Zeit ist. 

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com