[A-DX] A15/2 Sommersendeplan der STIMME KOREAS, Pyongyang, DVR Korea (Nord), ab Sonnabend, 15.08.2015

Wolf-Dieter Behnke
Sa Aug 15 14:33:15 CEST 2015

Am 15.08.2015 um 11:52 schrieb Arnulf Piontek:
> Liebe Hörerfroinde!
>
> Am hoitigen Sonnabend, den 15.08.2015, dem 70. Jahrestag der Befreiung

> Pyongyang, DVR Korea (Nord), seinen Sommersendeplan. Deutsch kommt somit

> Viel Froide beim gemeinsamen Hobby wünscht allen

Lieber Arnulf,

im Deutschen kennt man Doppellaute (Diphthonge) wie z.B. das "eu"
(gesprochen: o͜y).

Nun rätsele ich schon länger ob deiner in deinen Mails gewählten
Schreibweisen.

Während du "Freunde" und "Freude" mit "oi" schreibst, schreibst du
"Deutsch" hingegen immer mit "eu".

An deiner Tastatur kann es demzufolge nicht liegen.

Auch eine ungenügende Schulbildung kann ich mir bei dir nicht
vorstellen, da ich dich zumindest ein wenig kenne.

Soll es also lustig sein, was du unter Zuhilfenahme deiner Tastatur und
des a-dx-Servers in mein Postfach schickst?

Wenn es so wäre, bedenke:
Nicht jeder, der hier mitliest, ist ein deutscher Muttersprachler und
wird beim Lesen deiner Zeilen verzweifeln, wenn er die Bedeutung
bestimmter Worte ergründen will.

Nimm also bei der nächsten Zeit- oder Programmumstellung des
Sprachrohres des geliebten Führers eine Oinochoe, reinige sie gründlich
bevor du ein Getränk einfüllst, falls sich noch Oidium darin befindet,
trällere ein Prooimion und komme dann oikotypisch daher.

Mit Dank und

--
73

Wolf-Dieter