[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues

Name gelöscht
Fr Aug 28 11:33:48 CEST 2015

> Am 27.08.2015 um 21:08 schrieb Wolfgang Bueschel <>:
>
> Endversion V5 zum Weihnachtsgeschäft in den Jahresendmonaten 2015.
> Wenn die 3000 Besitzer sich alle das 50 EUR Software-Teil gönnen - bzw. für
> notwendig erachten  würden, wären das 150.000 unter dem Weihnachtsbaum.

Hätte, hätte, Fahrradkette! Wolfy, gehst Du auf Deine alten Tage jetzt zum Rechnen unter die Milchmädchen?

Es sieht schon scharf aus, den Perseus bildschirmfüllend mit 2560*1440 Pixeln zu betreiben, gar keine Frage. Ist mir aber als so ziemlich einziges Feature etwas dünne. Die Perseus-Software finde ich zwar im Großen und Ganzen sehr ergonomisch und von der GUI gelungen. Aber diese unsägliche Art der Frequenzeinstellung über das Anzeigefeld? Zwischen Tastatur und Maus hin und her, umständlicher gehts ja kaum. „A pain in the arse“, wie der Amerikaner so schön sagt. So etwas hätte doch in dem Aufwasch mit bereinigt gehört.

Und daß die Software jetzt weniger Rechenpower verbrät ist sehr schön, das wäre aber 2007 oder 2008 mit schwachbrüstigen Rechnern viel interessanter als heute gewesen.

Und die Kundschaft ist verwöhnt durch die vielen Gratis-Leckerli über die Jahre: Bereich von 400 auf 1600 kHz aufgebohrt, Notchfilter, Frequenzlisten, Memorybänke, Markerlogging, Remote-Perseusnetz und und und. Die jetzt für eine skalierbare GUI zur Kasse zu bitten, stelle ich mir als schwere Überredungsaufgabe vor.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/