[A-DX] KEF Bericht #20

Wolfgang Bueschel
Fr Jan 2 01:02:29 CET 2015

> Projekte HDTV und Digitaler Hörfunk (DAB+)

Projekt - das klingt so negativ, als wenn es sich statt einer zu
realisierenden Grundversorgung um einen Versuchsbetrieb handeln würde.

> Bei der Programmverbreitung setzt sich die Tendenz zu sinkenden Kosten
> fort.

> Sie vermindert aber den Finanzbedarf des Deutschlandradios um 7,2 Mio. €,
> da sie den geplanten Anstieg der Verbreitungskosten in der angemeldeten
> Höhe nicht anerkennen kann.

> Deckungsstocklücke bei der betrieblichen Altersversorgung

wb

ich lasse mir mal den Bericht aus Mainz kommen.
http://www.kef-online.de/inhalte/presse/index.html
http://www.kef-online.de/inhalte/presse/kef_pressemitteilung_zum_19bericht.pdf
http://www.kef-online.de/inhalte/bestellen.html

Beim Entwicklungsbedarf haben die Anstalten Mittel für die Fortführung der
Projekte HDTV und Digitaler Hörfunk (DAB+) angemeldet. Da zu DAB+ von ARD
und Deutschlandradio noch keine Aussagen über die Gesamtlaufzeit und die
Kosten gemacht wurden, sieht sich die Kommission nicht in der Lage, eine
Entscheidung über das Projekt zu treffen. Sie gibt dennoch die zum 18.
Bericht für die Beitragsperiode angemeldeten Mittel frei (vgl.
Zusatzinformation 4). Sie vermindert aber den Finanzbedarf des
Deutschlandradios um 7,2 Mio. €, da sie den geplanten Anstieg der
Verbreitungskosten in der angemeldeten Höhe nicht anerkennen kann.
Im 20. Bericht wird eine intensive Befassung mit dem Gesamtprojekt erfolgen.