[A-DX] DLF auf UKW

Bernhard Weiskopf
Do Jun 4 23:54:44 CEST 2015

> Ich glaube dafür bekommt man einen Porsche oder den
> 'Vorstadtweiber'-Maserati aus OE ?

Oder für alle vielleicht sogar mehrere LW-Sender wie Donebach und Aholming.

Ein UKW-Grundnetzsender benötigt etwa 12...15 kW, Füllsender weniger
ein LW-Sender (wie Donebach oder Aholming) mit DAM benötigt etwa 500 kW.

Ich kann nicht erkennen, dass deutschlandweite Versorgung mittels LW teurer
ist als UKW, eher umgekehrt. Allerdings haben die LW-Sender weniger Hörer.

Bernhard