[A-DX] DLF auf UKW

Bernhard Weiskopf
Sa Jun 6 11:49:44 CEST 2015

Gerade ausprobiert:
Deutschlandfunk (Namen-Anzeige "Dlf") ist immer noch in MP2 codiert.

Mein Blaupunkt Woodstock DAB 54 versteht kein AAC, alle anderen Programme
sind stumm.

Die üblichen Radios verwenden Microcontroller oder -prozessoren, die bei
weitem nicht so leistungsfähig sind die von PCs und dementsprechend auch
weniger Leistung bieten bzw. verheizen. Der Microcontroller übernimmt fast
ausschließlich die Aufgaben zur Bedienung und Steuerung der Funktionen. Für
die MPEG-Decodierung werden fertige, spezialisierte ICs (oder
Funktionsblöcke im Controller) verwendet. Was die nicht können, kann man
auch nicht nachträglich "einprogrammieren".

Bernhard