[A-DX] Digitales Radio DAB+ auch schon auf der Kippe?

Wolfgang Name gelöscht
Sa Feb 13 10:43:47 CET 2016

In der heutigen Ausgabe der Braunschweiger Zeitung wird in einem
ganzseitigen (!!) Beitrag über die Tatsache spekuliert, dass das "Radio der
Zukunft" (= DAB +) schwächelt.  Immerhin hören 2015 noch immer 92,8 % über
das klassische UKW ihren täglichen Durchschnittskonsum von 190 Minuten.
Nach etlichen Ausflügen in die bekannte Welt der Finanzierungsprobleme beim
Radio hat mich dann eine Meldung am Ende des Artikels doch aufgeschreckt:
Ein gewisser Professor Reimers als Leiter von Feldversuchen hier in der
Region meinte, dass man "im schlimmsten Fall" (???) Werbung nur dann
lokalisieren könne, wenn man den jetzigen DAB+-Standard erneut "umkrempelt".
Dieses wiederum wäre - selbst nach seiner Ansicht -  "schon fast der Gau".
Wie wahr - wie wahr!!!
Langsam reicht es mir wirklich mit dem "Fortschritt". Ein angemessener
Leserbrief würde vermutlich nicht abgedruckt werden.

73, Wolfgang

PS: Prof. Reimers ist auch KEF-Mitglied.

---