[A-DX] OE8XXX ?

Roger
So Feb 28 14:55:28 CET 2016

Am 28.02.2016 um 13:51 schrieb Christoph Ratzer:
> Wenn Hörerfreund „HJ“ (ich schätze Leute die nicht einmal unter Hobbyfreunden den Vornamen preisgeben immer schon sehr, da hilft auch ein immer nachgestellter Burschenschafterspruch nicht mehr) allerdings nach Tagen hier aus dem „Brokhaus“ meint es „lohnt sich zu informieren“ und irgendeinen Zusammenhang mit der Geschichte vor dem ersten Weltkrieg herstellt, dann darf es auch erlaubt sein darauf eine ebenso erhellende Antwort zu geben.

Wobei man bei einer diesbezügliche Recherche auch interessante Artikel
finden kann.

"DO3HJW/DE2HJW"

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article107410122/DO3HJW-ist-stets-auf-Empfang.html

"..."CQ" funkt der Stemwarder an diesem Abend, wie so oft, in den Äther.
Hans-Jörg Winkel sitzt in der zehn Quadratmeter großen "Funkbude" des
Ortsverbandes in Reinbek. "'CQ' heißt in der Funkersprache 'Suche
dich'." Zuerst ist aus dem japanischen Kurzwellengerät, das Winkel
diesmal benutzt, nur Rauschen zur hören. Dann nennt ein Funkamateur aus
Schweden sein Rufzeichen. Winkel antwortet mit seinem "DO3HJW".
"Meistens spricht man erstmal über den Empfang. Der ist hier in Reinbek
mittelmäßig. Das liegt an der elektronischen Umweltverschmutzung.
Staubsauger, Netzteile und Plasma-Fernseher stören."

und  PLC? ;-)

roger