[A-DX] NL: MW geöffnet für Sender bis max. 100 Watt

Marc Coevoet
Do Mai 5 20:25:01 CEST 2016

Op 05-05-16 om 15:14 schreef M. van Arnhem:
> Der niederländische Wirtschaftsminister Henk Kamp hat angekündigt, das
> Mittelwellenband für Stationen mit kleiner Leistung bis max. 100 Watt zu
> öffnen.
>
> Eine der ersten Stationen, die unter diese Regelung fällt, könnte die ehem.
> Piratenstation Atlantis Radio 1521 in Friesland sein. Sie hatten eine
> Erlaubnis beantragt und inzwischen einen 75-Watt-AM-Sender angeschafft. Das
> Format: Golden Oldies...
>

> https://www.facebook.com/RadioAtlantis1521KHz/
>

> ==============================
> 747, 828, 1035 and 1251 :  1 to 100 Watts

On 603 we get a station with 100 watts from the UK.  If you're a
truckdriver, you can tell how far this goes. Abbeville?  Rotterdam?

Is the 60km rule right?  Shouldn't it be about 200km?

G - Smooth Radio, Littlebourne (0.1) - 24h; local ID: "Kent Gold"; Great
time music station hits from the 60s, 70s and 80s, sport, local and
national news

Marc
http://shortwave dot tk
700+ Radio Stations on SW http://swstations dot tk