[A-DX] Etwas OT, DAB+: Vor(ur)teile. [War: ORF --> kein DAB+]

Wolfgang Bueschel
Do Nov 10 13:55:56 CET 2016

Das ist doch hier auf der Liste als OT öfters angesprochen worden.

> über UKW oder über DAB+ höre

> Klangqualität

Der DLF auf UKW hatte halt in D. die Gnade der späten Geburt bei der
Kanalverteilung.

Und da ist man nach Verschrottung von LW u. MW als Konsument froh, dass
viele DLF Lücken in D. mit DAB+ Verbreitung gefüllt worden, wie Markus
schreibt.
(Spannend zu sehen, wohin die hessische Landesregierung die AFN Feldberg
Frequenz demnächst von der Besatzungsmacht hin zu deutschem Privatsender
Liedgutverteiler 'vergeben' lässt).

Und die OE-schis UKW Ketten mit dem Platzhirsch ORF/ORS bis ins letzte
Gletschertal in Vent oder Hintertux, ist für DAB+ kein Beispiel, die haben
seit 50 Jahren ihre UKW Vollabdeckung.

Die Programmvielfalt auf DAB+ in Südtirol ist aber schon ein Schmankerl.
wb