[A-DX] Sender & Frequenzen 2017

Christoph Ratzer
So Nov 13 13:16:22 CET 2016


> was spricht eigentlich gegen (oder auch für) das WRTH als "Bibel“?

Dafür spricht der enorme Informationsgehalt des WRTH, da hier Mitarbeietr in aller Welt zuarbeiten. Dadurch kann man Lokalsender oder Programme aus Peru, Nicaragua oder Japan sicher besser finden. Aber das WRTH ist mehr ein sehr gutes Lexikon denn eine „Betriebsanleitung" und hat inzwischen auch einen stolzen Preis.

Um ein solches echtes Jahrbuch wie Sender&Frequenzen beneiden uns sicher viele Hörer weltweit. Wo findet man sonst nach Ländern sortiert aktuelle und nachvollziehbare Empfangstipps ud Hinweise zur tatsächlichen Empfangbarkeit auf Kurz- und Mittelwelle und Internetradio und nicht nur Frequenzlisten, dazu noch Adressen und einen umfangreichen Leseteil. So ist für mich Sender&Frequenzen ein Jahrbuch welches für Kurzwellenhörer und DXer ebenso hilfreich ist wie für den Funkamateur der vielleicht nur einmal im Monat einen Rundfunksender empfängt und nicht das Wissen unserer Liste hat - das ja auch wieder ins Buch einbezogen wird.

Das WRTH und auch der sehr empfehlenswerte Klingenfuss Shortwave Guide bieten wirklich gute Informationen, aber als „Betriebsanleitung“ neben dem Radio ist eine aktuelle Sender&Frequenzen Ausgabe für mich auch 2017 die erste Wahl. Natürlich kann man „im Internet“ auch vieles finden oder hier in unserer Liste oder dem dx-unlimited Forum seine Informationen beziehen, aber kompakter und praktischer als in Sender&Frequenzen wird man vieles nicht finden. 

73 Christoph

PS: Ich kenne Mitarbeiter und auch den Inhalt des aktuellen Buches, bin aber sonst in keiner Weise daran beteiligt, mir liegt nur daran dass es S&F auch in Zukunft noch geben wird, darum unterstütze ich dieses Jahrbuch im Rahmen meiner Liste.

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com