[A-DX] Irland behält (vorerst) seine Langwelle

Manfred Wallat
Di Okt 4 15:05:26 CEST 2016

Hallo Remy und Clemens,
Bin voll mit dem einverstanden was ihr
schreibt. Was ich hauptsächlich meinte,
die Entfernung zu England ist doch sehr
gering. Somit ist ein Empfang, denk ich
mal bestimmt schon mit kurzen Drähten
oder ähnliches möglich. Werde mal, und
da habt ihr mich auf eine Idee gebracht,
einen Remote SDR in England aufsuchen.
vy 73, Manfred

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Clemens Paul < Betreff: Re: [A-DX]
 	Irland behält (vorerst) seine Langwelle
Hallo  Rémy,

>Ja, gewiss... Aber man soll nie vergessen dass der normale
>Rundfunkhörer doch keine Loop besitzt.

Aber vielleicht ein Kofferradio,mit Ferritantenne,das man drehen kann?
Hat den gleichen Effekt.

>...meistens ältere Leute sind, die
>einfach Radio auf der Stereoanlage im Wohnzimmer hören, oder
>manchmal sogar auf einem alten Röhrenempfänger.

Die größeren älteren Röhrengeräte hatten oft eine drehbare Ferritantenne eingebaut.

73
Clemens
DL4RAJ