[A-DX] LOG SIBC 5020.40 1915 S7

smswk at aol.com
Sa Sep 3 21:50:31 CEST 2016

Reden wir hier momentan wirklich über Nachkommastellen im Zehntel-Hertz Bereich ?
Ich merke wir haben ein Sommerloch :-)

Ohne die Lektüre gelesen zu haben die Martin vorgeschlagen hat,
kann ich aus eigener Erfahrung sagen,
dass eine Erreichen dieser Genauigkeit mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Sei es beim RX oder auch bei Messgeräten wie Spektrumanalysatoren.etc.

Bisher hat mir eigentlich In der DX-Praxis die erste Nachkommastelle
gereicht..
Es sei denn man logged anhand von Peaks oder Trägern im Wasserfall.

Um von 0-30 MHz auf den Punkt zu kommen braucht mein Perseus
allerdings ca. 10 Minuten und von Zeit zu Zeit einen Abgleich.

Schließlich gibt es ja noch die guten alten Ohren,
die eine ID hören und damit über jede Spektrumsanzeige erhaben sind ;-)
Off`s hin...off`s her

vy73`s de
Stefan