[A-DX] AM Stereo

Clemens Paul
Do Apr 20 10:07:43 CEST 2017

Hallo Frank,

zur (mathematischen) Demodulation von C-QAM findest du hier evtl. etwas  hilfreiches,
falls nicht schon bekannt:
http://www.wa2ise.com/radios/amstrjb.html
Ansonsten gäbe es es noch einen IEEE-Artikel von 2007 für 33$,der sich wohl hauptsächlich
der sender- und empfängerseitigen Hardware widmet.
Falls kein C-QAM Sender empfangbar ist,gäbe es noch die Möglichkeit des Selbstbaus eines
low power transmitters für Testzwecke.
Es gibt hierzu eine Reihe von You Tube Videos,die aber alle schon *einige* Jahre alt sind
und auf relativ aufwendigen Hardware Lösungen (ICs) für die Signalaufbereitung basieren.
Vielleicht programmiert ja Herr Reuter in Zukunft einen C-QAM Dekoder in den Pocket für die amerikanische
Kundschaft mit ein.Wäre evtl. für den US-amerikanischen Markt verkaufsfördernd.

73
Clemens
DL4RAJ