[A-DX] Aoki B17 detailliert

Rémy Friess
Do Dez 7 13:44:14 CET 2017

Le 07/12/2017 11:21,  a écrit :
> Und aus dem schönen Kall-Krekel wurde bei AOKI Kall-Krekei. Das tut in den Augen weh.
Ist mir auch aufgefallen. Was aber oft solche Fehler hervorbringt ist
die "Sans Serif, oder "Arial "oder "Helvetica" Schrifft, wie immer man
sie nennt.

Da sieht man keinen Unterschied zwischen einem grossen "i" und einem
kleinen "l"

Um das zu vermeiden sollte man stehts eine "Serif" Schreibweise
benutzen, z.B. "Times New Roman".

> Obwohl manche Reports schreiben auch als Senderstandort "Kalkrigel"....
Nun nicht jedermann spricht Deutsch. Jemand dessen Muttersparache eine
romanische Sprache ist wird wohl fast systematisch "Krigel" schreiben
wenn er "Krekel" von einem Deutschen ausgesprochen hört.

Kleine Computer Schrifften helfen auch nicht. Z.B. der frühere Sender
"Sarnen" in der Schweiz wurde öfters als "Samen" geschrieben. Eine
kleines "r" + ein kleines "n" kann man schon mit einem "m" verwechseln.

73, Rémy.