[A-DX] Aoki B17 detailliert

Wolfgang Bueschel
Sa Dez 9 22:11:59 CET 2017

Es ist ja nicht so, dass man den Leuten in Fernost nicht helfen
könnte/würde.

Mal ehrlich - wer weiß im umgekehrten Sinn schon viel über die lokalen
domestic MW Stationen in Fernost oder Südostasien und deren korrekten
Umfang.

Aber das Ganze in Nagoya ist ein typisch japanischer 'verschleierter'
Vorgang mit einer gewissen Scheu gegen westliche Hilfe
- oder wie soll man das aus der Ferne bewerten ?

Auf der einen Seite haben die Nagoya Leute tagtäglich Zugang
zur neuesten HFCC erweiterten Liste
- also einschließlich der sonst fehlenden asiatische Exoten
in der puren Publicliste -,
irgendwie Zugriff zur professionellen Sektion des FMO Managements
in der privaten HFCC Organisation, mit Passwort Zugang ist denen möglich.

Auf der anderen Seite schleppen sie seit Jahrzehnten uralte Kolumbien
Einträge aus dem Tropenbandbereich mit, wie Ihr hier in A-DX schon berichtet
habt. Aber ich für meinen Gebrauch schaue da sehr gnädig darüber hinweg. Auf
die persönliche Bewertung oder Monitoring wenn's denn möglich ist, kommt es
an.

Ich bin den Nagoya Leuten trotzdem sehr dankbar, wer tut sich schon
jahrzehntelang solch eine sklavische Tätigkeit an.

mfg wolfgang df5sx