[A-DX] Situation HCJB-6050 kHz-PICHINCHA

Die Andenstimme
Mi Jan 11 04:32:16 CET 2017


Hallo a-dx Liste,
danke fürs Nachfragen und ich möchte kurz auf OM Wolfgangs Fragen eingehen.

< Das Signal ist seit einiger Zeit abwesend, der Sender defekt>
Letzte Woche hat unser Ingenieur den Sender nochmals 24 Stunden zum Laufen gebracht. Dann wieder Ausfälle, die Abstände wurden immer kürzer. Mittwochabend erwarten wir einen Ingenieur aus Deutschland, der im Ruhestand ist und zwei Monate uns unterstützt. Wir hoffen, dass er den Fehler beheben kann.

< Weiß jemand, wie die bisherige halbe Stunde Deutschprogramm (bis 31.12.2016 von 04:00h – 04:30h UTC) in Zukunft gefüllt/ersetzt werden wird?>
Leider nicht. Wir betreiben den Sender für die Volksgruppen in Ecuador, Kolumbien und Perú. Diese Völker gehen früh ins Bett und stehen früh auf. Sendestart um 4:30h und Sendeschluss um 21:30h (Zeiten = Ortszeit) Der neue Sendeplan 6050 kHz kann auf unserer Internetseite http://andenstimme.org eingesehen, bzw. heruntergeladen werden. Übrigens werden wir in den nächsten Wochen unsere Internetseite neu gestalten.

< Und welche Adresse ist künftig für Empfangsberichte über eben diesen Sender auf dem PICHINCHA, und andererseits für die Ausstrahlungen aus Weenermoor zuständig?>
Alle Empfangsberichte, die von der AG-Radio HCJB e.V. in Deutschland und deren (oder ist es doch dessen? :-) ) Partner  gehen an  . Natürlich bestätigen wir weiterhin in Quito Empfangsberichte, die auf 6050 kHz vom Berg Pichincha geloggt werden. Im Sommer 2017 überschneiden sich die Deutschlandaufenthalte von Iris Rauscher und Ehepaar Rosiak. Zwischen Juli und September ist das Büro ggf. nicht besetzt und Empfangsberichte werden später bestätigt.

Soweit das Neuste. Danke für alle Verbundenheit!

Euer Horst aus Quito