[A-DX] Info UKW

Peter DL1YAK
Fr Apr 6 17:40:10 CEST 2018

Hallo,

ist schon seltsam.
Es werden die Antennen entkoppelt vom Sender, also der Sendeanlage.
Dabei ist die die Antenne ein integraler Bestandteil der Sendeanlage.
Sender ohne Antenne = nutzlos.

Und in DL durch Standortbescheinigung ausgeweisen.

Müssen nun die "Antennenivestoren" nun eine neue Standortbescheinigung
haben?

Eine Analogie:
Der Oberbau einer Autobahn wird privatisiert. D.h. der Oberbelag, also
Fahrgrund, gehört der Firma X. Einem Investor.
Der Unterbau gehört jemandem anderes. Firma B oder dem Staat.

Was wird Firma A tun? Sie wird eine "Abnutzungspauschale" erheben vom
Eigentümer B, oder besser: den Fahrbahn-Nutzern. Also den PKW und LKW.
Letzlich vom allgemeinen Verkehr.

Und bitte wie "schaltet man Antennen ab?"
Das ginge nur, wenn der Eigentümer der Antennen die Antennenzuleitung an
seiner Antenne abschraubt/abzieht. Oder gehört die Zuleitung auch zur
Antenne?
Dann am Senderausgang? Zutritt möglich? Anderer Eigentümer
(Sendereigentümer)?

Denke das Ganze hat den Charakter die Politik und die Öffentlichkeit
aufzuwiegeln, um maximalen Profit zu erzielen. Den der "Antenneninvestoren".
Was aber sind "Antenneninvestoren"?

73  Peter