[A-DX] ] Wieder eine Sendersprengung

Name gelöscht
Di Feb 27 17:55:26 CET 2018

> Am 27.02.2018 um 12:27 schrieb Rémy Friess <>:

> Heutzutage ziehen immer mehr Leute ins Europäische Ausland, sei es um dort zu arbeiten oder zu studieren, und die können überhaupt keine Nachrichten von daheim übers Radio erhalten. Eine Schande!

Webradio existiert! Man muß halt die richtigen Mittel wählen. „Don’t bring a knife to a gun fight“ würde ein Amerikaner sagen.

> Und in 30 Jahre wird es wohl kein AM, kein UKW und auch kein DAB mehr geben.

Da es mich dann auch nicht mehr geben wird, beunruhigt mich das herzlich wenig.

Rémy, Du kannst ja noch so lange zetern wie Du willst, der Zug für AM-Sendungen ist abgefahren. Finde Dich doch einfach mal damit ab.

Ein in Australien lebender Deutscher hat es dafür heute viel besser als noch vor 20 Jahren. Der damals, wenn er denn mal Sendungen aus der Heimat hören wollte, nur die Deutsche Welle in zweifelhafter Empfangsqualität hatte. Heute gibt es die Programme aller öffentlich-rechtlichen Sender, Unmengen an privaten Dudelsendern, lokalen offenen Kanälen und und und. Der gute Mann hat statt einem einzigen Programm die Auswahl an Hunderten Programmen in einer technischen Qualität, die die Kurzwelle niemals bieten könnte. Und das rund um die Uhr, und nicht nur dann, wenn die DW gerde mal in Australien hörbar war.

Er muß kein Geld für einen Kurzwellenempfänger ausgeben, kann den vorhandenen Internetanschluß nutzen und gut ist es.

Wenn das keine Verbesserung ist, dann weiß ich nicht, was Du willst.

--
Tschüß,
Martin