[A-DX] Frage zu E-Feld (Whip) Antenne

TLindenthal at t-online.de
Mi Mär 14 18:05:55 CET 2018

bei DL4ZAO
http://www.dl4zao.de/projekte/index.html#a1675
wird einiges zur Montage am Metall/nicht leitendem Mast beschrieben. Scheint dann eine Frage der korrekten Erdung zu sein.
Wenn ich meinen vorhandenen Metallmast verwende, müsste ich die Antenne gleich oben an der Spitze über den Koaxanschluss erden und eventuell unten am Fußpunkt nochmal eine kurze Erdleitung vom Mast zum Erdspiess. So habe ich es verstanden.

73 Name gelöscht

-----Original-Nachricht-----